Jugendorchester SmS

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Jungmusikerinnen und Jungmusikern! 🙂

Solltest du oder jemand in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis Interesse daran haben, ein Musikinstrument zu erlernen, dann wende dich einfach an unsere Jugendreferentin

Steffi Zeilinger

Tel. 0676 / 81425696

Die Bürgerkorpsmusik stellt dir gegen Kaution gerne ein Instrument zur Verfügung. Nach ein- bis zweijähriger Ausbildung an einer der zahlreichen Landesmusikschulen in der Umgebung gibt es die Möglichkeit in unserem Jugendorchester SmS (Sierning mit Schiedlberg) mitzuspielen. Nach Ablegen des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze freut sich die Bürgerkorpsmusik Sierning über Verstärkung 😉

Hoffentlich sehen wir uns bald, wir freuen uns auf dich!


Jungmusikerlager 2021

Spiel, Spaß, Sport und ganz viel gemeinsames Musizieren 🎵 – das war unser Jungmusikerlager 2021 in Königswiesen.
Müde, glücklich und voller Vorfreude auf das Abschlusskonzert und das nächste Lager ging es wieder ab nach Hause nach Sierning und Schiedlberg!
#musilager #gemeinsam #spiel #spaß #blasmusik #jugend

(mehr …)


Jungmusikerlager in St. Oswald/Freistadt

Im Jahr 2015 war es wieder soweit, und das Jugendorchester SmS – Sierning mit Schiedlberg, trat die gemeinsame Reise zum Jungmusikerlager an. Dort wurde die ganze Woche natürlich fleißig geprobt, wobei der Spaß aber nicht zu kurz kam. Hier ein paar Eindrücke.

(mehr …)


Jungmusikerlager in St. Gilgen

Heuer war es wieder soweit: Unsere Youngstars vom Jugendblasorchester „Sierning mit Schiedlberg“ musizierten eine Woche lang im schönen St. Gilgen am Wolfgangsee. Hier sind die Fotos